Unsere «Stomach Supply Chain» wird zunehmend digitalisiert. Sind Sie bereit? Die digitale Welt berührt und beeinflusst unseren Alltag fortlaufend. Die in digitalen Technologien begründeten Veränderungsprozesse, die «digitale Revolution» hat Auswirkungen auf die gesamte Gesellschaft und betrifft in wirtschaftlicher Hinsicht auch die Unternehmen der Food-Branche.
Neue Food-Delivery-Dienste nutzen die Technologie, um uns dabei zu unterstützen, an frische und lokale Produkte zu kommen. Das Online-Angebot in der Food-Branche wächst rasant. Heute reicht ein Blick ins Silicon Valley, um zu erkennen: Die Digitalisierung hat die Food-Branche erreicht. Technologisch sind wir seit längerem vernetzt. Als Food Spezialist*innen sind wir gefordert, uns kollaborativ zu organisieren, um die digitalen Technologien optimal einsetzen zu können.
Als Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung in der Unternehmenspraxis sind fundierte Kenntnisse über die Systeme und Instrumente der digitalen Welt notwendig. Homo Sapiens transformiert zum Homo Digitalis. Im Modul «Digitale Transformation» erlernen Sie Instrumente, Tools und das digitale Denken, um künftig Digitalisierung in Ihrem Unternehmen strategisch und operativ zu initiieren und umzusetzen.
Facts
- Modul
- Digitale Transformation
- CAS
- Digital Food Competencies
- Credits
- 4 ECTS
- Workload
- 100 h / 40 h davon Kontaktstunden
- Modulleitung
- Patrick LütolfEmail: patrick.luetolf@zhaw.ch
- Lehrmethoden
Vorlesung, Besichtigungen, Übungen, Fallbeispiele und deren Analyse
- Leistungsnachweis
Erstellte Datenbank zu ausgewählten Themen, Lernjournal