HomeNews11 Jahre foodward – Impressionen

11 Jahre foodward – Impressionen

Werte foodward Gemeinschaft

Am 23. September feierten wir unser 11-jähriges Bestehen in der dieCusisine.ch. Bei bestem Wetter, mit spannenden Gästen, interessanten Rednern und kulinarischen Highlights ist ein wunderbarer Abend entstanden. Allen Mitstreiter*innen an dieser Stelle ein grosses Merci. Insbesondere:

In 11 Jahren hat sich das Weiterbildungsangebot foodward Excellence in Food im Markt etabliert. Aus ursprünglich fünf CAS à je drei Modulen sind mittlerweile bereits 8 ganze CAS entstanden – weitere sind in der Pipeline und auch die Bestehenden werden laufend den veränderten Marktanforderungen angepasst. So wird sich auch die Organisation foodward weiterentwickeln und damit sicherstellen, dass sie der Marktdynamik und dem geplanten zusätzliche Fokus auf Innovation und Startups gerecht werden kann. Dass der Zugang zu gesunder Ernährung und fundierter Bildung für eine nachhaltige Entwicklung elementar ist, konnte Hannes Schmid am Beispiel seines Projekts Smiling Gecko in Kambodscha eindrücklich aufzeigen.

Anfang 2022 werden wir uns das nächste Mal in feierlicher Umgebung treffen können. Wir freuen uns, wieder eine Diplomfeier zu veranstalten – gemeinsam mit den Absolventen aus 2020 und 2021! Nähere Infos dazu asap.

Bis es soweit ist, allen einen sonnigen Herbst und beste Grüsse

Programmleitung

**************************************************************

Nächste Termine