HomeNewsDigital, Startup, Qualität, Kinderernährung – aktuelle foodward Themen

Digital, Startup, Qualität, Kinderernährung – aktuelle foodward Themen

foodward in der Jury des „Digital Food Awards 2017“ von Gourmesse

Die Gourmesse 2017 positioniert sich neu! Um das Schwerpunktthema Digital Food aufzugreifen verleiht die Gourmesse zum ersten mal den Digital Food Award 2017.

Eine Plattform für Firmen, die mit digitalen Projekten eine Vorreiterrolle in der Schweizer Food Szene einnehmen.

foodward ist in der Jury dabei. Wer ein digitales Projekt zum vorzeigen hat, kann dieses noch bis 31. Juli 2017 einsenden. Der Hauptgewinner erhält die Möglichkeit sein Produkt oder Dienstleistung an der Gourmesse vom 21.-24. September 2017 in Zürich auszustellen.  Mehr Infos


 

300 junge Food-Entrepreneurs bewerben sich bei Kickstart Accelerator 2017

 

Mehr als 1500 Teams haben sich aus 85 Ländern bei Kickstart Accelerator zur Teilnahme an dem wohl grössten firmenübergreifenden Startup-Förderprogramm Europas beworben.

Bis zu 30 Projekte aus den Bereichen Food, FinTech, Smart Cities und Robotic & Intelligent Systems werden in der Evaluierungsphase für das 11 wöchige Programm in Zürich ausgewählt werden.

300 Bewerbungen kommen aus der Kategorie Food. Wir dürfen gespannt sein, um welche Geschäftsideen es sich handelt. Wie 2016 wird foodward mit seinem Expertennetzwerk während des Programms im Herbst gezielte und praxisrelevante Unterstützung bieten.   Weiterlesen


Backstage im Zürcher Engrosmarkt 

 

Leere Strassen, blinkende Ampeln und ein Vogelkonzert begleiteten die Teilnehmer des letzten foodwardCircle Events morgens um 5h00 am Zürcher Engrosmarkt. Für alle Wirkenden in den Hallen an der Aargauerstrasse in Zürich nichts besonders, ausser ein Zeichen, dass „Feierabend“ naht. Zwischen 1:30 Uhr und 4:00 Uhr Nachts liefern LKWs aus ganz Europa frische Waren an. Das ist auch die Zeit in der das Warenangebot zum Verkauf ab 04:15 Uhr bereitgestellt wird.

Tiziano Marinello, Geschäftsführer der Marinello AG begrüsst uns zusammen mit Michael Raduner Geschäftsführer der Zemag AG am 11. Mai 2017 vor den Toren. In der Gruppe sind auch Spargelbauer Walter Pfister und Gastronom Beat Caduff, die sich bestens mit Qualität und Frische auskennen.

Tiziano Marinello ist so zusagen ein „Eingeborener“ im Engrosmarkt. Nicht nur, dass er alle vor Ort kennt, ihm steht die Begeisterung für die Vielfalt und Frische der angebotenen Produkte ins Gesicht geschrieben. In Gesprächen mit Produzenten und Importeuren weiss er was läuft. Er entwickelt so für sich ein „Barometer“ des Angebotes, wenn mal die Natur den Spargel nicht schiessen oder der Frost die Ernteprognosen schrumpfen lässt, reagiert er schnell mit Lösungen für seine Kunden. Er kennt das Marktsystem mit Einfuhrkontingenten und Zöllen aus dem „FF“ und ist so ein beliebter Geschäftspartner für Gastronomie, Fachgeschäfte und LEH. Wir danken an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für den Blick hinter die Kulissen!  Impressionen


Upcoming Event:

11.Juli 2017 um 17h30

foodwardCircle Podiumsdiskussion zum Thema Kinderernährung.

Mit Ernährungsexpertin Gerda Stadler, Markus Daniel, CEO Menu & More und Giovanni Feola, Leiter Betreuung und 2 Schulleiter einer zürcher Stadtschule mit 400 Kindern pro Tag.

Infos und Anmeldung